Weitere Leistungen

Erste Hilfe-Ausbildung

Sie haben Interesse an einem Erste Hilfe-Kurs, benötigen eine Bescheinigung für den Führerschein oder wollen Schwesternhelferin werden. Die Malteser bieten eine Vielzahl von Schulungen in diesen Bereichen an.

Nähere Infos zu einem Kurs in Ihrer Nähe erhalten Sie unter: www.malteser-kurse.de

Realistische Notfall-/ Unfalldarstellung

Ob Wettkampf für Schulsanitäter, Großübung im Katastrophenschutz oder Notarztkurs- immer wieder werden Darsteller gesucht. Die Malteser verfügen im Kreis über ein kompetentes und überregional bekanntes RUD-Team (Realistische Unfalldarstellung). Kontakt zu den "Bloody-Maltis" erhalten Sie über den Internetauftritt der Malteser in Bad Honnef  oder direkt hier.

Menü-Service

Für eine gute Gesundheit ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Die Malteser bieten mit Ihrem Menüservice nicht nur die Möglichkeit einer vernünftigen Ernährung, sondern schaffen auch die Möglichkeit länger selbständig in den eigenen vier Wänden wohnen zu können. Damit wird ein entscheidendes Stück Lebensqualität geschaffen.

Ansprechpartner für die Leistung finden Sie in den Standorten Rheinbach und St. Augustin.

Hausnotruf

Der Hausnotrufdienst der Malteser hilft alleine lebenden älteren, kranken oder behinderten Menschen, möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung leben zu können.
Oft ist es nach einem Sturz oder durch plötzliches Unwohlsein nicht mehr möglich, das Telefon zu erreichen und Hilfe zu holen.
Mit dem Hausnotrufdienst ist im Notfall sofort Unterstützung und möglicherweise lebensrettende Hilfe da.

Ansprechpartner finden Sie hier, bei den Maltesern in Rheinbach.

Jugend

Die Malteser Jugend ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst e.V.

Jugendgruppen finden sich in fast allen Maltesergliederungen. Nähere Informationen erhalten Sie beim Malteser-Standort in Ihrer Nähe.